Kommunikation / Konfliktmanagement

Zielgruppe:
Alle, die Ihr Kommunikationsverhalten optimieren möchten bzw. Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Bereichen, die Konflikte erfolgreich bearbeiten wollen. Hilfreich ist dieses Seminar auch, wenn Sie an ihrer Kommunikations- und Konfliktfähigkeit als Teamplayer arbeiten möchten.

Inhalt:
Kommunikation im beruflichen Alltag geht einher mit „verstehen und verstanden werden“. Erfahrene Führungs-kräfte wie auch Nachwuchskräfte aller Ebenen werden sich allgemeiner Kommunikationsgrundlagen und der wichtigsten Faktoren guter Kommunikation bewusst. Sie lernen effizient intern und extern zu kommunizieren und die eigene Gesprächstechnik zu optimieren.
Im Konfliktmanagement lernen Sie ausgewählte Aufgaben und Werkzeuge wirksamer Konfliktprävention und
-steuerung kennen sowie Wege zur zielorientierten und empathischen Konfliktlösung. Die Teilnehmer behandeln sinnvolle Regeln für den Umgang mit Konfliktsituationen und beleuchten typische Situationen und Rollen. Sie lernen Konflikte wertschätzend und konstruktiv zu bearbeiten und durch gute Kommunikation zu besseren Lösungen zu kommen.
 
Dauer:
jeweils 1,5 Tage

Preis:
Preis auf Anfrage
 
Termine auf Anfrage